Alice im Wunderland

4 steirische Kunstvereinigungen laden erstmals gemeinsam zu einer andersartigen Ausstellung und anschliessenden kunterbunten Tee-Partie!

29.11.2016 um 18 Uhr, Künstlerhaus

Das ist etwas einzigartiges, das es in Graz so wohl noch nicht gegeben hat, und sicher die grösste gemeinsame Veranstaltung der steirischen Künstlervereinigungen seit insgesamt fast 100 Jahren.

Mit "Alice im Wunderland" stellte sich die Herausforderung ein weltbekanntes Thema zu interpretieren, mit dem sich schon unzählige andere berühmte Künstler auseinandergesetzt haben, und so dem breiten Publikum von jung bis alt nicht neu zu erläutern ist.

Mit gleichzeitig über 500 im Künstlerhaus ausgestellten Werken bieten die steirischen Vereinigungen eine monströse Show der zeitgenössischen traditionellen Bildenden Kunst. Dazu gibt’s thereminische Sphärenklänge und ein Wunderlandbuffet!